ChatGPT-Einordnung:

Segen oder Fluch für das Content-Marketing?

Zum Trendthema
Ersetzt ChatGPT bald die gesamte Content-produzierende Branche? Wir haben uns mit dem Hype um die Software auseinandergesetzt.

Weitere Beiträge

Googles Continuous Scrolling beeinflusst Suchmaschinenoptimierung
Allgemein

SEO-Profis aufgepasst: Google führt Continuous Scrolling ein!

Als Content-Marketing-Agentur ist unsere Arbeit sehr eng mit Google verknüpft. Dementsprechend behalten wir alle Änderungen bei den Algorithmen und Funktionen…
Eine Schreibblockade muss nicht sein – so bekommst du sie in den Griff!
Allgemein

Unser Vorsatz für 2023: Nie wieder eine Schreibblockade!

Wer kennt es nicht: Der PC ist hochgefahren, das Schreibprogramm geöffnet, das Thema für den zu erstellenden Text steht fest…
Geringes Suchvolumen – hohe Conversion-Rate: Obwohl Long-Tail-Keywords seltener gesucht werden, ziehen sie wertvollen Traffic auf die Website und führen zu mehr Conversions.
Allgemein

Long-Tail-Keywords: Warum sie für SEO immer wichtiger werden

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht der Trend in Richtung Long-Tail-Keywords. Komplexere und spezifischere Suchanfragen spiegeln die Intention der Nutzer:innen wider, bei…
Work-Life-Balance: Wichtig für unser Wohlbefinden.
Magazin

Work-Life-Balance finden – dieses Mal langfristig!

Jetzt mal Hand von der Maus und aufs Herz: Wie sieht es mit deiner Work-Life-Balance aktuell wirklich aus? Falls du…

Training & E-Learning für Texter:innen und Journalist:innen

Guide: Leser:innen begeistern

Inspirationen holen
Einsteiger-Guide „Leser:innen begeistern“

Unser Mini-Kurs „Leser:innen begeistern“ vermittelt dir in fünf Lektionen, wie du dein Publikum in den Schreibfokus rückst und lebhafte, zielgruppengerechte Werbetexte verfasst.

Profi werden
Kostenloses Training „Redaktionelles SEO“

Was kann ich tun, um meine Texte für Google „lesbar“ zu machen und Rankings zu erreichen? Lerne die SEO-Basics für Redakteur:innen.