Lerne redaktionelles SEO, sodass du mit deinen Texten bei Google rankst!

Miriam und Deliana von der textbest Agentur verraten, worauf es beim Texten für das Web ankommt.

Training „Redaktionelles SEO“

  • Du verstehst, warum manche Texte bei Google so gut ranken und andere nicht.
  • Du verstehst Googles Mission und stellst sicher, dass du in 5 Jahren noch Texte schreibst, die ranken.
  • Du lernst, wie du die Gratwanderung zwischen Keywords und Qualität meisterst, ohne Abstriche zu machen.
  • Du erfährst die größten 3 Fehler, die dein Google-Ranking aufs Spiel setzen.
  • Du lernst direkt anwendbare Tipps und Tricks für die Textoptimierung.

Die Termine passen dir nicht? Kein Problem.

Melde dich an und du erhältst im Nachgang des Trainings die Seminarfolien per E-Mail.

Dieses Training aus der Praxis für die Praxis wendet sich an selbständige Texter:innen sowie angestellte Redakteur:innen, die mit ihren Texten bei Google ranken wollen. Die Inhalte des Trainings sind aus über einem Jahrzehnt an Erfahrung im Verfassen von unterschiedlichen Textsorten für das Web entstanden.

Schreibst du gerne und gut? Bringen deine Artikel die User:innen wirklich weiter? Kannst du komplexe Sachverhalte verständlich erklären und deine Leser:innen mit pointiertem Wortwitz zum Lachen bringen?

Dann lerne redaktionelles SEO, sodass deine Texte online nie wieder ungelesen bleiben.

Wer sind Deliana und Miriam?

„Wir haben 2012 gemeinsam die textbest Agentur gegründet – mit der Vision, Texte zu liefern, die für User:innen geschrieben sind und trotzdem hervorragend ranken. Während damals noch oft schlecht geschriebene SEO-Texte rankten, kommen wir heute Stück für Stück unserer Vision näher. Immer mehr Unternehmen sind bereit, für hervorragenden Content hohe Budgets auszugeben und schätzen unsere Arbeit als Texter:innen.

Heute beschäftigen wir 12 angestellte Redakteur:innen und sind die Lead-Content-Agentur vieler namhafter Marken. Das konnten wir nur erreichen, weil wir uns nicht damit zufriedengegeben haben, dass suchmaschinenoptimierte Texte schlecht sein müssen. Wir wollten stets Ranking und Qualität vereinen, denn es ist möglich!

Auf unserem Weg hatten wir aber auch Hindernisse: Auftraggeber, die nicht mehr als 10 Cent pro Wort zahlen wollten; SEO-Experten, die behauptet haben, dass es nur auf Linkbuilding ankommt; Mitarbeiter:innen, die den User-Intent nicht verinnerlichen konnten, oder solche, denen die große Verantwortung von Online-Redakteur:innen nicht bewusst war.

Aber wir haben auf unserem Weg auch viele Gleichgesinnte getroffen, die genauso wie wir ausschließlich fundierte, hochwertige Inhalte ins Netz stellen möchten! Wenn du auch zum Club der gewissenhaften Texter:innen gehörst, dann passt du richtig gut zu uns 🙂

Doch eines ist klar: Das Internet entwickelt sich ständig weiter und wir müssen uns als Texter:innen mitentwickeln. Denn der Preis für Unwissen ist im Netz Irrelevanz.

Lass uns gemeinsam das Internet zu einem digitalen Raum machen, in dem User:innen gut recherchierte und nützliche Texte finden. Komm in unser Training und lerne uns kennen!“

Diese Unternehmen vertrauen uns

Bist du bereit, dein SEO-Wissen aufzupolieren und deine Texte auf ein neues Level zu heben?