Skip to main content

Online-PR, Blogger-Relations und Influencer Marketing

Was nützt der beste Pressetext, wenn er online nicht gefunden und gelesen wird? Das Internet und die sozialen Netzwerke sind heutzutage die bedeutendsten Informations- und Vertriebskanäle geworden. Deshalb sorgen wir als Content-Marketing-Agentur dafür, dass Ihr Produkt und Ihr Unternehmen im Netz sichtbar werden. Mit maßgeschneiderter Online-PR erhöhen wir Ihren Bekanntheitsgrad und bauen ein positives Image auf.

  • Erstellung einer Content-Strategie und -Planung
  • Kreation des Contents
  • Erstellung eines Seeding-Konzepts mit passenden Social Media- und Online-PR-Maßnahmen
  • Recherche und Kontaktieren geeigneter Blogger- und Presse-Partner
  • Verfassen von Blogbeiträgen für Fremdseiten bzw. Sponsored Posts

Als moderne Content-Marketing-Agentur mit fundierter Erfahrung schaffen wir Inhalte, die Menschen bewegen und zum Klicken, Kaufen und Teilen animieren – dabei haben wir stets die richtige Zielgruppe im Blick. Abgestimmt auf Ihr Geschäft und Ihre Kommunikationsziele definieren wir die passenden Online-PR-Maßnahmen. Ob wirkungsvolle Online-Pressemitteilungen, die Erstellung von Blogbeiträgen oder Sponsored Posts – wir finden das effektivste Online-Medium für Ihre PR und die richtigen Kontakte im Netz.

In Zeiten der digitalen Transformation sind es Blogger, YouTuber oder reichweitenstarke Social-Media-Nutzer, die für die nötige Reichweite und den Bekanntheitsgrad von Produkten, Marken und Unternehmen im Netz sorgen. Als Meinungsmacher und Multiplikatoren stehen sie für eine authentische Kommunikation und eine hochwertige Ergänzung zur klassischen PR-Arbeit.

Der richtige Umgang mit Bloggern und Influencern

Wir bei textbest wissen nicht nur, wie eine Ergänzung zur klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit funktioniert, wir wissen auch, wie man den richtigen Draht zu Bloggern aufbaut. Bei Blogger-Relations geht es weniger um klassisches Marketing, als um den Aufbau langfristiger Kontakte und einer positiven Online-Reputation. Die richtige Ansprache ist bei Blogger-Relations das A und O. Die klassische Pressemitteilung im Massenversand funktioniert hier nicht mehr. Vielmehr ist es der persönliche Kontakt und die Beschäftigung mit dem Thema und dem konkreten Blog.

Vorteile wirkungsstarker Online-PR-Maßnahmen:

  • Stärkung der Sichtbarkeit im Netz durch wirkungsvolle Inhalte wie Blogs, Sponsored Posts, Gewinnspiele und spezielle Aktionen
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens durch nachhaltige Blogger- und Influencer-Kommunikation
  • Social-Media-Kommunikation für den direkten Draht zur Zielgruppe