Content-Marketing ist gut für Ihr Business

In den vergangenen Jahren gab es zahlreiche Debatten rund um die Positionierung und Wirksamkeit von Content-Marketing. Ob denn Content-Marketing besser sei als klassische Werbung oder nicht genau das Gleiche wie Corporate Publishing oder Public Relations. Die Diskussion reichte noch weiter: Soll der Inhalt priorisiert werden oder doch das Seeding? Wenn Sie uns als Content-Marketing-Agentur beauftragen, müssen Sie sich keine Gedanken über derartige Fachfragen machen. Denn was wir tun, können Sie am Ergebnis für Ihr Unternehmen messen.

Content-Marketing verbindet SEO und Markenkommunikation

Wichtig ist: Was können wir tun, damit Sie als Unternehmen Ihre Vorgaben besser, schneller und kosteneffizienter erreichen? Content-Marketing bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Businesswachstum zu unterstützen. Folgende Ziele können wir als Content-Marketing-Agentur für Sie erreichen:

  • Bessere Google-Rankings
  • Mehr organischen Traffic
  • Höhere Verweildauer der Besucher auf Ihrer Webseite
  • Mehr Verständnis für die Befindlichkeiten der Zielgruppe
  • Eine bessere Markenkommunikation
  • Mehr externe Links durch relevanten Content
  • User-Generated Content durch Kommentare und Diskussionen
  • Mehr Conversions, z. B. einen höheren Abverkauf im Onlineshop
  • Mehr Newsletter-Abonnenten
  • Mehr Follower in den Social-Media-Kanälen
  • Besseres Employer-Branding, mehr Bewerber u. v. m.

Wir machen kein SEA, Display Advertising oder Paid Media.

Wir schreiben Texte, mit denen Sie Rankings, Reichweite und die richtige Zielgruppe erreichen. Und das zählt.

Ja, ich möchte die richtige Zielgruppe erreichen

Als Content-Marketing-Agentur unterstützen wir Sie dort, wo es am meisten bringt

Gutes Content-Marketing erfordert beständige, transparente Arbeit. Um Sie im Internet sichtbar zu machen und Ihre Zielgruppe zu begeistern, ist eine durchdachte, aber schlanke Content-Strategie notwendig. Diese muss regelmäßig hinterfragt und gegebenenfalls angepasst werden. Es ist nämlich die Regel und nicht die Ausnahme, dass sich die Bedürfnisse der Zielgruppe verändern. Neue gesetzliche Bestimmungen, Konkurrenten und Produkte sorgen dafür, dass Unternehmen fortlaufend mit der Entwicklung der Branche mithalten müssen. Als Content-Marketing-Agentur sorgen wir dafür, dass sich Ihre Marketingmaßnahmen immer auf der Höhe der Zeit bewegen – oder Sie Ihrer Konkurrenz sogar einen Schritt voraus sind.

Um Sie als Themenführer im Netz zu positionieren und diese Stellung nachhaltig auszubauen, setzen wir vielfältige Maßnahmen ein, die genau auf Ihre unternehmerischen Ziele, Ihre Branche und Zielgruppe abgestimmt sind. Hier einige Cases, die beispielhaft unsere Arbeit veranschaulichen:

  • Ein großer Onlineshop beauftragt uns mit der Konzipierung und Umsetzung von Kategorie-Unterseiten. Hierzu erstellen wir ein intuitiv verständliches Seitenlayout und verfassen passende Kategorietexte als Kaufberatung für den Leser.
  • Im Auftrag eines internationalen IT-Konzerns erstellen wir Inhalte für unternehmenseigene- sowie Special-Interest-Kanäle im On- und Offline-Bereich und bewerben diese auf verschiedenen Social-Media-Kanälen und in relevanten Gruppen.
  • Ein Versicherungsunternehmen möchte einen umfangreichen Kfz-Versicherungsratgeber aufsetzen und erteilt uns den Auftrag, relevante Keywords zu recherchieren und Texte sowie Infografiken zu den meist gesuchten Themen zu erstellen.
  • Für ein großes IT-Unternehmen verfassen wir Blogs und Storys auf Deutsch und Englisch, die zum Zweck des Employer-Branding auf der eigenen Webseite und auf den einschlägigen Karriereportalen veröffentlicht werden.
  • Ein Hidden Champion aus der Industrie möchte für seine B2B-Kunden im Internet stärker sichtbar werden und seine erklärungsbedürftigen Produkte erläutern. Hierzu realisieren wir gemeinsam mit unserer Partner-Webdesign-Agentur eine neue Internetpräsenz, verfassen suchmaschinenoptimierte Webseitentexte und setzen ein Online-Magazin auf, das wir fortlaufend betreuen.

Was wir konkret für Sie tun können, ermitteln wir zunächst in einem Telefonat oder per Mail. Lesen Sie mehr zu unserer Arbeitsweise und dem Projektablauf im textbest-Prinzip. Sie haben Ihren Firmensitz in Berlin oder Brandenburg? Gern laden wir Sie zu uns in die Agentur ein oder präsentieren unser Agenturportfolio in Ihren Büroräumen.