Englische Texte eröffnen Expansionspotenziale

Kaum ein Unternehmen kann es sich heute noch leisten, auf englische Texte zu verzichten. Schließlich erreicht Ihr Content auf Deutsch meistens nur einen Bruchteil der potenziellen Zielgruppe.

Sie planen die Eröffnung Ihres Onlineshops auf einem anderen europäischen Markt? Oder hat Ihr Unternehmen eine Zweigstelle in einem anderen europäischen Land eröffnet und muss nun seine Webseite in dessen Sprache übersetzen? Die fortschreitende Internationalisierung macht Geschäfte heute vielfältiger – da braucht es kompetente Partner, die die Gegebenheiten des Zielmarktes kennen. Die textbest Textagentur ist Ihr Partner für englische Texte und mehrsprachigen Content. Wir schreiben nicht nur auf Deutsch, sondern liefern Ihre Texte auch in den Sprachen, die Sie noch für Ihr Business benötigen. Möchten Sie Webseitentexte, E-Books, Werbetexte oder Blogbeiträge auf Englisch, Französisch oder in anderen Sprachen bestellen?

  • Erstellung Ihrer englischen Texte in unserer Inhouse-Redaktion
  • Übersetzung Ihrer bereits bestehenden Inhalte ins Englische, Französische und auf Wunsch in andere Sprachen
  • Übersetzungen ins Deutsche
  • Erstellung von verschiedenen Content-Formaten (fremdsprachige Blogs, Newsletter, Pressemitteilungen, Videos)

Das Netz spricht viele Sprachen

Das Internet bringt die gesamte Welt auf kleinstem Raum zusammen. Hier treffen sich Menschen aller Herren Länder, um zu lesen, zu shoppen oder um Bilder auszutauschen. Sicher wissen Sie schon, wer Ihre Zielgruppe in dieser breiten Menschenmasse ist und wer Ihre Produkte kauft. Wahrscheinlich kommt ein großer Teil von ihnen aus Deutschland. Doch was ist mit den Usern und Kunden, die kein Deutsch lesen oder sprechen können? Bietet Ihre Webseite eine Alternative für sie? Umso internationaler die Welt und das Internet werden, umso mehr werden Sie mit anderssprachigen Zielgruppen konfrontiert, die einen potenziellen Markt für Ihr Produkt darstellen. Englische Texte sind auf diese Entwicklung genau die richtige Antwort, denn mit englischen Webtexten, News und Produktbeschreibungen holen Sie die meisten von Ihren potenziellen Kunden bereits ab.

Punkten Sie mit englischem Content

Laut einer Erhebung von W3Techs sind mehr als die Hälfte aller bestehenden Webseiten in englischer Sprache verfasst. Deutsch wird nur auf 6,1 Prozent aller Internetseiten verwendet. Dies ist ein eindeutiger Ausdruck der Bedeutung des Englischen für die Internetwelt und auch des bestehenden Bedarfs an englischem Content. Um die Möglichkeiten dessen voll auszunutzen, lohnt sich die Bereitstellung von englischen Texten auf jeden Fall für Ihr Unternehmen. Sie sind Ausdruck Ihrer internationalen Kompetenz und verbessern somit Ihr Ansehen bei Kunden sowie Partnern und auch im Vergleich mit Ihrer Konkurrenz.

Übersicht: Sprachverwendung im Internet

1) Kunden

Ihre potenziellen Kunden und Bestandskunden profitieren durch englische Texte immer dann, wenn sie kein Deutsch sprechen oder die Sprache nur sehr rudimentär beherrschen. Zwar bietet das Internet genügend Übersetzungstools, mit denen User deutsche in englische Texte übersetzen können, doch oft bleibt der Gesamtkontext dabei auf der Strecke. Aus diesem Grund können Sie Ihren Kunden hier entgegenkommen und ihnen die Übersetzung abnehmen. Indem Sie Ihren Content in englischer Sprache bereitstellen, reichen Sie Ihren fremdsprachigen Kunden die Hand und kommen Ihnen entgegen. Sie versuchen Sie dort abzuholen, wo sie sich befinden. Dies hat nicht nur eine erhebliche Imageverbesserung zur Folge, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Nicht nur weil Ihre Webseiteninhalte plötzlich international sind, sondern weil Sie sich nicht mehr allein an deutschsprachige Kunden richten und Ihre Bekanntheit auch in anderssprachigen Communities ansteigt.

2) Partner

Partnerschaften mit anderen Unternehmen werden vor allem dann interessant, wenn die Kommunikation auch über die Ländergrenzen hinweg möglich ist. Ihre Webseite ist dafür das erste Aushängeschild, denn sie prägt den ersten Eindruck, den potenzielle Geschäftspartner von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten. Englische Texte auf Ihrer Webseite vermitteln eine Offenheit für internationale Zusammenarbeiten und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass ausländische Unternehmen Sie kontaktieren.

3) Märkte

Mit englischen Texten von textbest können Sie aber nicht nur neue Kunden und Geschäftspartner gewinnen, sondern sich auch auf neuen Märkten etablieren. Lassen Sie uns gemeinsam über den Tellerrand blicken und analysieren, was außerhalb des Deutschen Wirtschaftsmarktes möglich ist:

  • Onlineshop-Launch auf einem ausländischen Markt
  • europaweiter Vertrieb Ihrer Produkte und Leistungen
  • Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Unternehmen
  • fremdsprachige Werbekampagnen

textbest unterstützt Sie auf Ihrem Weg von Beginn an und erstellt nicht nur englische Texte für Ihre Webseite und Ihren Onlineshop, sondern berät Sie auch zu Ihrer Strategie und Zielgruppe.

Übersetzung mal andersherum

Ihr Unternehmen ist nicht in Deutschland angesiedelt, ein Markteintritt ist jedoch geplant? Gern übernehmen wir in Absprache mit Ihnen die Erstellung Ihrer deutschen Inhalte auf Basis Ihres bestehenden englischen Contents. Ob es um eine reine Übersetzung geht oder um komplett neue SEO-Inhalte, eine Content-Strategie für den deutschen Markt oder eine neue Webseite – wir von textbest sind Ihr Partner in Sachen Content!