Video Content: High-Class, exciting and viral

One of the most popular and most exciting forms of content is video content. Whether it is shot for a high-quality presentation of products, to underline competence in the B2B sector or to help customers to grasp your business – professionally created videos upgrade your whole content strategy. The advantages of video content are obvious: moving images do not only increase the time spent on your website, but also have a dynamic distribution potential on the World Wide Web.

Video Content – Ad Exemplum

textbest effectively translates your brand into moving pictures. The creative forms have no limits.

Adjusting Video Content to your Target Group

Video content can pursue different goals. It can explain a subject matter or usage, present a business or promote a product. Besides further video categories like music videos, exhibition reports and classic commercials,

  • business and image films,
  • video tutorials and
  • product videos

can easily be integrated into existing content strategies of various businesses. Whether it is used for the live presentation of a product, for the implementation of user input or for answering FAQ in a new way – video marketing allows addressing your target group in a unique manner and holds strong entertaining benefits.

Increase Awareness and Ranking

Videos should, like all other content measures, not only be used as an additional ranking instrument. It should rather attractively wrap the relevant website content and support it through exciting entertainment. In this way, you create content which will fascinate the user and thus evolve to a strong brand ambassador.

  • Integration of professional video content into your content strategy
  • Joint development of creative content
  • Generation of a story board in collaboration with our partner for high-class videos
  • Consultation and support during the process of publication and distribution of your video content

Video-Content: Hochwertig, spannend und viral

Eine der beliebtesten und spannendsten Content-Formen ist Video-Content. Ob für eine hochwertige Darstellung eigener Produkte für den Endverbraucher, zum Unterstreichen der eigenen Kompetenz im B2B-Bereich oder um das eigene Unternehmen „begreifbar“ zu machen – professionell erstellte Videos werten Ihre Content-Strategie deutlich auf. Und die Vorteile von Video-Content liegen auf der Hand: Bewegte Bilder erhöhen nicht nur die Verweildauer auf Ihrer Webseite, sondern haben auch ein nicht zu unterschätzendes dynamisches Verbreitungspotenzial im World Wide Web.

Video-Content – ad exemplum

Wir übersetzen Ihre Marke wirkungsvoll in Bewegtbild – dabei sind den gestalterischen Formen keine Grenzen gesetzt.

Video-Content auf die Zielgruppe abstimmen

Video-Content kann verschiedene Ziele verfolgen. So kann beispielsweise eine Thematik oder Anwendung erklärt, ein Unternehmen abgebildet oder ein Produkt beworben werden. Neben einigen weiteren Kategorien wie Musik-Videos, Messeberichten oder klassischen Werbespots lassen sich

  • Unternehmens- oder Image-Videos,
  • Erklär-Videos (Tutorials) und
  • Produkt-Videos

besonders gut in die Content-Strategie verschiedenster Unternehmen integrieren. Ob für die Live-Präsentation eines Produkts, zur Umsetzung von User-Input oder auch für die Beantwortung von FAQ auf innovativem Wege – Video-Marketing ermöglicht eine einzigartige Ansprache der Zielgruppe und bietet einen besonders großen, weil unterhaltsamen, Mehrwert.

Bekanntheit steigern und Ranking verbessern

Videos sollten, wie auch alle anderen Content-Maßnahmen, nicht nur als weiteres Ranking-Instrument genutzt werden. Vielmehr sollten mit Video-Content interessante Inhalte ansprechend verpackt und unterhaltsam platziert werden. So werden Inhalte geschaffen, die dem User im Gedächtnis bleiben, ihn faszinieren und dadurch zum Markenbotschafter werden lassen.

  • Integration von professionellem Video-Content in Ihre Content-Strategie
  • gemeinsame Erarbeitung kreativer Inhalte
  • Erstellung eines Storyboards in Zusammenarbeit mit unserem Partner für High-Class-Videos
  • Beratung und Unterstützung bei der Veröffentlichung und Verbreitung Ihres Video-Contents