Grafiken visualisieren Ihre Leistungen

Grafiken und insbesondere Infografiken nehmen im Content-Marketing eine wichtige Position ein. Das liegt jedoch nicht nur an ihrer großen Beliebtheit bei den Suchmaschinen-Algorithmen – vor allem der User kann schnell und unkompliziert Inhalte visualisieren und auf relevante Informationen zugreifen. Auch Grafiken, die nicht der Information dienen, sondern der anschaulichen Gestaltung und Auflockerung von Webseiten oder Flyern, sind unverzichtbar. Individuell gestaltete Grafiken und Logos werten Ihre Webseite auf und haben einen großen Wiedererkennungswert – sie sorgen für das entscheidende Alleinstellungsmerkmal Ihrer Web-Präsenz!

Infografiken bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Mit Infografiken können dabei verschiedene Ziele erreicht werden. Zunächst werten sie eine Seite grundsätzlich durch eine anschauliche und kompakte Wissensvermittlung auf. Der User erhält auch komplexe Informationen verständlich aufbereitet und auf einen Blick. Ist die Infografik optisch ansprechend, gut verständlich und bietet dem User die gesuchte Information, gewinnt er direkt einen positiven Eindruck Ihrer Seite. Auf diesem Weg können Sie sich und Ihr Business optimal als Experten positionieren. Der User erhält einen echten Mehrwert und ist zufrieden – die beste Ausgangssituation für weitere Aktionen tauf Ihrer Webseite. Infografiken können verschiedenste Informationen auf vielfältige Art und Weise darstellen. Sie können statisch oder dynamisch mit enthaltenen Links, Videos oder Animationen aufgebaut sein, groß, aufwendig und zu scrollen oder kompakt zur Veranschaulichung einiger Zahlen, Entwicklungen oder Tendenzen. Eine Infografik kann schlicht als Diagramm oder detailreich und kleinteilig gestaltet sein – wie die Keywords, der Text oder das Video ist auch die Infografik idealerweise präzise auf Ihre Zielgruppe und deren Informations- oder Kaufbedürfnis zugeschnitten.

Grafiken und Schaubilder sinnvoll nutzen

Bei der Verwendung einer Infografik gehen die Vermittlung von Informationen an den Nutzer und die wahrgenommene Kompetenz der bereitstellenden Web-Präsenz meist Hand in Hand. Beispielsweise kann mit einer Infografik dargestellt werden, über welches Portfolio Ihr Business verfügt oder welchen Mehrwert Sie Ihren Kunden konkret bieten. Häufig werden entsprechende Grafiken auch dazu genutzt, einen informativen Artikel aufzuwerten, indem die beschriebenen Inhalte oder Teile davon in komprimierter Form visualisiert werden. Scannt der Leser zunächst die Infografik und weckt diese sein Interesse, haben Sie Ihre Kompetenz herausgestellt und Aufmerksamkeit erregt.

Sie möchten Infografiken in Ihre Content-Strategie integrieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir visualisieren Ihre Inhalte – in Kombination mit der Erstellung von Texten oder nach ihrem individuellen Bedarf!

  • Auswahl von grafischen Elementen mit Bezug auf Ihr Unternehmen
  • Auswahl und Recherche relevanter Inhalte für die Darstellung mit Infografiken
  • Integration in Ihre Content-Marketing-Maßnahmen
  • Umsetzung Ihrer Infografiken mit genauer Fokussierung von Komplexität, Stil und Darstellungsform[/teaserbox]