Wanted: Online-Redakteur (m/w) in Berlin

Mehr als eine Stelle – bewirb dich jetzt bei textbest und werde Teil unseres einmaligen Teams! Du magst eine lockere und direkte Kommunikation mit deinen Kollegen und Chefs, hast gerne viel Entfaltungsfreiraum und übernimmst Verantwortung für dein Handeln? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen einen Online-Redakteur (m/w) in Vollzeit (38 h)

Werde Teil unseres Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir sind eine Agentur für Webtexte und Content-Marketing mit Sitz im charmanten Moabit. Unser tägliches Brot: hochwertige suchmaschinenoptimierte Texte. Darüber hinaus: Content-Strategie, Social Media, Grafisches und alles, was sonst noch so zum Content-Marketing gehört.

Du weißt, was Influencer, Social Signals und Learnings sind – aber im Agenturalltag sind dir unkomplizierte Gespräche in sinnvollen Sätzen lieber als Buzzwords, Marketerphrasen und Werberkauderwelsch? Großartig, dann passt du perfekt zu uns. Schnell her mit deiner Bewerbung!

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Online-Redakteur / Content-Marketing-Manager (m/w)

in Vollzeit (38 h)

Bei uns wirst du Teil eines festen Teams aus Online-Redakteuren und Content-Marketing-Managern.

Dein Tag bei textbest könnte zum Beispiel so aussehen: Mit einem frischen Kaffee neben der Tastatur formulierst du ein paar knackige Teaser für einen Mode- und Lifestyle-Blog. Dann versammeln wir uns alle kurz für das tägliche Meeting, um die anstehenden Abgaben zu besprechen und uns untereinander abzustimmen. Danach schreibst du einen 800-Wörter-Kategorietext zum Thema „Druckerpatronen“. Etwas später passt du deinen Text entsprechend den Kommentaren unseres Lektors an. Nach der Korrekturschleife kannst du dich beherzt dem nächsten Text zuwenden – oder dir einen Döner holen und dich für 2 Stündchen mit Freunden treffen, uns ist beides recht. Wichtig ist nur eins: Wenn die nächste Telefonkonferenz ansteht, bist du pünktlich wieder im Büro, um deinen Kunden umfassend zu betreuen. Das kann der Juweliermeister von nebenan sein oder auch ein internationaler Konzern. Was du dafür brauchst?

  • Abgeschlossenes Studium
  • Mindestens ein Jahr Erfahrung als Online-Redakteur, Content-Marketing-Manager oder in einer ähnlichen Position, bevorzugt in einer Agentur
  • Sichere Rechtschreibung, eine abwechslungsreiche und flüssige Schreibe sowie ein gutes Verständnis für eine zielgruppengerechte Tonalität
  • Erfahrungen in SEO und Keyword-Recherche
  • Grundlegende HTML- und CMS-Kenntnisse
  • Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Online-PR von Vorteil
  • Fließendes Englisch von Vorteil

Was du noch bekommst? Auf Wunsch tageweise Homeoffice, betriebliche Altersvorsorge, Fortbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an Branchenevents und vieles mehr.

Hört sich gut an? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Und natürlich freuen wir uns auch, wenn du uns das Leben leichter machst und dich in deiner Bewerbung auf das Wesentliche konzentrierst – so wie du es beim Verfassen eines guten Teasers tun würdest.

Schicke eine Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen in einem PDF (bitte mit deinem vollständigen Namen im Dateinamen), der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines nächstmöglichen Antrittstermins an Deliana:

textbest GmbH

Deliana Czech-Toschmakov

Thomasiusstr. 25

10557 Berlin

Tel.: 030 3988 7416

www.textbest.de

bewerbung@textbest.de

 

Oder kennst Du jemanden, der jemanden kennt? Dann freuen wir uns übers Weiterleiten und Teilen!

geschrieben von: Katja Schulz

Katja Schulz

Katja verantwortet die Online-Redaktion bei textbest und hat stets den Überblick über Redaktionspläne und Distribution. In unserem Blog frönt sie ihrer Leidenschaft für SEO und verfolgt die internationalen Content-Marketing-Trends.

Teilen Sie diesen Beitrag, wenn er Ihnen gefällt!
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •