• AGENTUR
    • TEXTBEST-PRINZIP
    • REFERENZEN
    • WORKSHOPS
    • BLOG
  • TEXTE
  • CONTENT-MARKETING
  • KONTAKT
  • EN
textbest: Wir spenden als Firma

Als Unternehmen spenden – keine leichte Entscheidung

Unser diesjähriger Jahresrückblick kommt ein wenig spät – der Grund dafür ist allerdings super: Wir hatten im Jahr 2018 wirklich…
Miriam Berneike7. Februar 2019
Die Content-Marketing-Trends für 2019

Die 6 Content-Marketing-Trends für 2019

Content-Marketing wird immer wichtiger, das haben inzwischen auch die letzten Unternehmen erkannt. Marketing wird 2019 fast ausschließlich digital gemacht. Zum…
Katja Kaltwaßer24. Januar 2019
Die besten Podcasts: So bleiben Online-Marketer immer auf dem neuesten Stand Social Media

Die besten Podcasts rund ums Online-Marketing – unsere Top 9

Podcasts sind eine clevere Alternative, um als Marketer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Wir präsentieren die neun besten Podcasts.…
Katja Schulz14. Januar 2019

Volontär Online-Redaktion und Content-Marketing (m/w)

Mehr als eine Stelle – bewirb dich jetzt auf ein Volontariat und werde Teil unseres Teams! Du hast gerne viel…
textbest3. Dezember 2018
Mit erfolgreichem Hotel-Content-Marketing mehr Aufmerksamkeit

Wir zeigen, warum jedes Hotel von Content-Marketing profitieren kann!

Ob Bed and Breakfast, Pension oder kleines Landhotel – Content-Marketing ist nicht nur etwas für große Hotelketten. Lesen Sie mehr!…
textbest22. November 2018
So finden Sie die passende Kundenansprache für Ihr Unternehmen Allgemein

Du oder Sie? Die richtige Kundenansprache für Ihren Internetauftritt

Duzen oder siezen Sie auf Ihrer Webseite? Die richtige Kundenansprache hängt von verschiedenen Kriterien ab – und nicht zuletzt vom…
Katja Kaltwaßer6. November 2018
Ratgeber schreiben statt Verkaufsgespräch: Tipps für gute Ratgebertexte

Content für Onlineshops – Teil 4: Wie Sie überzeugende Ratgeber schreiben

90 Prozent der Kaufentscheidungen werden unbewusst getroffen. Wie Sie Ratgeber schreiben und damit Kaufentscheidungen positiv beeinflussen können, erfahren Sie hier.…
textbest25. Oktober 2018
Spannende Tipps für Ihren Website-Relaunch

So gelingt der Umzug: 5 wichtige Tipps für Ihren Website-Relaunch

Auf dem Weg zum Website-Relaunch lauern viele kleine Stolperfallen. In diesem Beitrag erhalten Sie 5 wichtige Tipps für die Praxis.…
Sascha Kühn4. Oktober 2018
Diese Maßnahmen hat Evonik ergriffen, um seine Arbeitgebermarke zu kreieren.

Employer Branding mit Content – so werden Arbeitgebermarken heute gebildet

Unter Employer Branding fallen alle Maßnahmen, mit denen sich ein Unternehmen gegenüber potenziellen Bewerbern und bestehenden Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber…
textbest30. Juli 2018
Update: Google kürzt die Meta-Description-Länge wieder.

Wieder alles auf Anfang! Update zur neuen Meta-Description-Länge bei Google

Nachdem Google im Dezember 2017 die neue Meta-Description-Länge von maximal 320 Zeichen bestätigte, zeigte sich im Mai dieses Jahres ein…
textbest9. Juli 2018

Die richtigen Keywords finden – eine Anleitung in 4 Schritten

Oft fragen unsere Kunden „Wie finden Sie die richtigen Keywords für uns?“. Eine relevante Frage, die nicht mit einem Satz…
Deliana Czech-Toschmakov23. Mai 2018
Geburtstag bei textbest

Alter vor Schönheit – textbest wird 6

„Nur ein Narr feiert, dass er älter wird“, hat mal Bernhard Shaw gesagt. Irgendwie scheint das Altern stets negativ belastet.…
Deliana Czech-Toschmakov2. Mai 2018

Europäische Datenschutzgrundverordnung – was sich ändert

Die Europäische Datenschutzgrundverordnung bereitet vielen Agenturen und Unternehmen Kopfzerbrechen. Denn um die Anforderungen pünktlich zum Inkrafttreten der DSGVO am 25. Mai…
Katja Kaltwaßer23. April 2018

Voice Search und SEO: So optimieren Sie Texte für Alexa, Siri & Co

„Alexa – wie optimiere ich Texte für die Sprachsuche?“ Falls Sie Ihren digitalen Sprachassistenten gerade nicht befragen können, lesen Sie…
Katja Schulz5. April 2018
Google erweitert die Meta-Description-Länge

Umfangreichere Snippets? Was an der neuen Meta-Description-Länge bei Google dran ist

Wieder einmal hat Google seine Suchmaschine nutzerfreundlicher gestaltet und die Snippets erweitert. Der zur Verfügung stehende Platz für die Meta…
textbest26. März 2018
Controlling-Kennzahlen regelmäßig auswerten

Aus dem Agenturalltag: Diese Controlling-Kennzahlen sind wichtig

Die Agenturlandschaft in Deutschland verändert sich laufend. Mit neuen Wirtschaftszweigen und technischen Innovationen entstehen neue Agenturen, die spezielle Nischen besetzen.…
Katharina Jahn15. März 2018
Content-Marketing-Konferenz am Müggelsee: Contentixx 2018

Contentixx 2018 – unser Recap zur Content-Marketing-Konferenz am Müggelsee

Content-Marketing ist in fast jedem Unternehmen fester Bestandteil des Marketing-Mix. Immer mehr Marketer und Agenturen setzen auf der Suche nach…
Katja Schulz7. März 2018
Die Content-Marketing-Konferenz CONTENTIXX in Berlin

Content-Marketing-Konferenz: Tickets sichern für CONTENTIXX 2018

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr geht die Berliner Content-Marketing-Konferenz endlich in die nächste Runde: Wir freuen uns auf…
textbest30. Januar 2018
Die Trendanalyse von Shutterstock

Spannende Design-Trends für 2018 im Überblick

Wissen Sie, was aktuell in Sachen Farbigkeit und Bildwelt angesagt ist? Das zeigt die neue Trendprognose von Shutterstock: Es folgt…
Sascha Kühn24. Januar 2018

Datenschutzgrundverordnung: Fragt doch einfach die Behörde!

Unternehmen in ganz Europa rätseln über das neue Datenschutzrecht. Fest steht, dass ab dem 25. Mai 2018 zahlreiche neue Vorschriften…
textbest24. November 2017

Volontär Online-Redaktion (m/w) gesucht

Mehr als eine Stelle – bewirb dich jetzt auf ein Volontariat und werde Teil unseres Teams! Du hast gerne viel…
textbest20. November 2017
Frau sitzt am Computer

Der Redaktionsplan: Für erfolgreiches Content-Marketing

Mithilfe eines Redaktionsplans wird Ihr Content-Marketing effizienter. Denn wenn Sie Ihre Beiträge im Voraus planen, verpassen Sie nie wieder wichtige…
textbest9. November 2017
Influencer Werbung: The New King of Content muss sich zu erkennen geben Recht & InternetRecht & InternetRecht & Internet

Authentische Produktempfehlung oder Schleichwerbung? Neues Urteil zum Influencer Marketing

Die Marketing-Abteilungen großer Unternehmen und selbst die Kanzlerin haben junge Internetstars für sich entdeckt. Das Stichwort heißt Influencer Marketing –…
textbest31. August 2017
Ein Kategorietext ersetzt das Verkaufsgespräch im Ladengeschäft.

Content für Onlineshops Teil 3: Das gehört in einen Kategorietext

Kategorietexte sind unverzichtbare Bestandteile von Onlineshops. Denn die Sortimentsbeschreibung ist nicht nur für Suchmaschinen interessant – sie verschafft dem Shopbesucher…
textbest4. Juli 2017
Die Übersicht über wichtige Kennzahlen im Online-Marketing Tech & ToolsTech & ToolsTech & ToolsTech & ToolsTech & Tools

Auf einen Blick: Die wichtigsten Kennzahlen fürs Online-Marketing

Online-Marketing wirkt, keine Frage – wie erfolgreich Ihre Marketingmaßnahmen tatsächlich sind, verrät allerdings nur eine genaue Kontrolle. Nur so lassen…
textbest6. Juni 2017
Interview mit René Tzschoppe: So arbeiten Textagentur und Unternehmen problemlos zusammen. AgenturlebenAgenturlebenAgenturlebenAgenturlebenAgenturlebenAgenturleben

Experteninterview: Textagentur muss das große Ganze im Blick haben

Wie gelingt die Zusammenarbeit mit einer externen Marketing- oder Textagentur reibungslos? Und worauf ist bei der Dienstleistersuche zu achten? Online-Marketing-Stratege…
textbest18. Mai 2017
Ein Schlagschatten in Adobe Illustrator Grafik & DesignGrafik & Design

Adobe-Illustrator-Tutorials Folge 4: Der Schlagschatten

Ein Effekt soll her, der grafische Objekte hervorhebt und Piktogramme oder Infografiken optisch aufwertet? Hier kommt er: der Schlagschatten. In…
Sascha Kühn11. Mai 2017
Content-Marketing-Studie: Was die Expertenumfrage ergeben hat Content-MarketingContent-MarketingContent-MarketingContent-MarketingContent-MarketingContent-MarketingContent-MarketingContent-MarketingContent-Marketing

Studie: Content-Marketing lohnt sich

Content-Marketing sorgt für mehr Traffic und pusht das Unternehmensimage. Doch auch als Vertriebsinstrument kann es sich sehen lassen: Mehr Leads…
textbest4. Mai 2017
Grafiken & Co.: Gut für die Google-Bildersuche

Content-Marketing-Grundlagen Teil 4: Wie Grafiken & Co das Ranking in der Google-Bildersuche verbessern

Grafiken, Fotos & Co. gestalten einen SEO-Text noch interessanter, denn sie visualisieren die beschriebenen Inhalte und machen sie so für…
textbest6. April 2017
Giraffen mit Zollstock Texte & TextenTexte & TextenTexte & TextenTexte & TextenTexte & Texten

Die perfekte Textlänge für jedes Format

Blogbeiträge, Webseitentexte und Facebook-Posts –die Unterschiede zwischen den einzelnen Kanälen sind groß. Gleiches gilt für die daraus resultierenden Ansprüche an…
textbest31. März 2017
NextPrevious »

textbest ist Ihre Content-Marketing-Agentur aus Berlin. Sie sind an unseren Dienstleistungen interessiert? Dann schreiben Sie uns einfach eine Nachricht!

textbest GmbH
Thomasiusstr. 25
10557 Berlin

Tel.: +49 (30) 3988 7416
E-Mail: anfrage@textbest.de

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • AGB

© textbest GmbH

  • AGENTUR
    • TEXTBEST-PRINZIP
    • REFERENZEN
    • WORKSHOPS
    • BLOG
  • TEXTE
  • CONTENT-MARKETING
  • KONTAKT
  • EN
      Agenturpaket

      Jetzt unverbindlich Projekt- und Kosteninfos erhalten!

      Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.OKDatenschutzerklärung